Bremen

Hier finden Sie Hinweise zu den landesspezifischen Fördermöglichkeiten, zuständigen Stellen und Beratungsangeboten. Aktualisierungen erfolgen zeitnah.

Thüringen Schleswig-Holstein Sachsen-Anhalt Sachsen Saarland Rheinland-Pfalz Nordrhein-Westfalen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Hessen Hamburg Bremen Brandenburg Bayern Baden-Württemberg Berlin

Die erste Förderrichtlinie der Freien Hansestadt Bremen wurde am 25. Juli 2019 im Amtsblatt Nr. 145 veröffentlicht. Eine Aktualisierung unter Berücksichtigung der Zusatzvereinbarung Sofortausstattung erfolgte am 20. November 2020 im Amtsblatt Nr. 225. Die Förderrichtlinie zur Zusatzvereinbarung Leihgeräte für Lehrkräfte wurde am 24. Januar 2022 im Amtsblatt Nr. 11 veröffentlicht.

In Bremen dient die Koordinierungsstelle DigitalPakt Schule als zentraler Ansprechpartner für die Schulen. Dies und weitere Informationen zum DigitalPakt Schule hat das Landesinstitut für Schule Bremen auf einer Informationsseite zusammengestellt.

Die zuständige Stelle für Anträge auf Förderung ist die Senatorin für Kinder und Bildung, Referat 15 / Koordinierungsstelle DigitalPakt Schule

Senatorin für Kinder und Bildung
Referat 15 / Koordinierungsstelle DigitalPakt Schule