Statuskonferenzen im DigitalPakt Schule

Geldscheine

BMBF/Bundesfoto/ZK

Mit dem DigitalPakt Schule unterstützt der Bund die Schulen und Schulträger in ganz Deutschland seit 2019 bei Investitionen in die digitale Bildungsinfrastruktur. Auf der Statuskonferenz ziehen Bund und Länder jährlich eine Zwischenbilanz und schauen auf die Umsetzung vor Ort. Wie haben Schulträger und Schulen mit Unterstützung des DigitalPakts Lerninfrastrukturen verbessert? Welche Länderübergreifenden Vorhaben werden umgesetzt?

In Präsenz und online können sich Teilnehmende zum Thema Digitalisierung der Schulen informieren, gemeinsam Ideen entwickeln, diskutieren und mit unterschiedlichen Akteuren aus Politik, Praxis und Wissenschaft ins Gespräch kommen.

Hier finden Sie die Dokumentationen vergangener Veranstaltungen und alle Informationen zu anstehenden Statuskonferenzen.

Statuskonferenz 2023

Alle Informationen zur am 21. und 22. September 2023 stattfindenden zweiten Statuskonferenz finden Sie hier.

Statuskonferenz 2022

Hier finden Sie die Dokumentation zur ersten Statuskonferenz des DigitalPakt Schule.