Hessen

Hier finden Sie Hinweise zu den landesspezifischen Fördermöglichkeiten, zuständigen Stellen und Beratungsangeboten. Aktualisierungen erfolgen zeitnah.

Thüringen Schleswig-Holstein Sachsen-Anhalt Sachsen Saarland Rheinland-Pfalz Nordrhein-Westfalen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Hessen Hamburg Bremen Brandenburg Bayern Baden-Württemberg Berlin

Die Hessische Landesregierung ergänzt den DigitalPakt und bettet die Förderung in das Programm „Digitale Schule Hessen“ ein. Dazu wurde das "Gesetz zur Förderung der digitalen kommunalen Bildungsinfrastruktur an hessischen Schulen (Hessisches Digitalpakt-Schule-Gesetz - HDigSchulG) beschlossen. Darin sind wesentliche Teile der Verwaltungsvereinbarung bereits in Landesrecht überführt. Die konkrete Förderung erfolgt auf Basis einer Förderrichtlinie, die am 19.11.2019 veröffentlicht wurde.

Für die Umsetzung des DigitalPaktes in Hessen durch die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen ist dort ein Info- und Antrags-Portal freigeschaltet.